Hallo an alle vom MX-Newbie / Hello to everybody

Post Reply
Message
Author
Nordhenne
Posts: 27
Joined: Sun Aug 18, 2019 6:14 am

Hallo an alle vom MX-Newbie / Hello to everybody

#1 Post by Nordhenne »

Hallo,
da es keine "Vorstell-Abteilung" gibt, mach ich das mal hier.
Ich komme "ursprünglich", wohl wie die meisten von Windows, und bin vor ca. einem Jahr auf Mint umgestiegen. Leider habe ich es nicht geschafft Mint auf meinem neuen Rechner (Ryzen 3) zum laufen zu bringen.
Nach drei Wochen hab ich aufgegeben. Zu meinem Erstaunen lies sich MX ohne Probleme installieren.
Da ich schön länger mit MX geliebäugelt habe, nehm ich das jetzt zum Anlass zu wechseln. Im Moment bin ich noch etwas erschlagen. MX ist tatsächlich komplexer als Mint, aber ich seh das als Herausforderung.
Natürlich hab ich ca. eine Million Fragen, aber ich wollte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Vielleicht finde ich im Forum ja auch so meine Antworten.
Also so nochmal ein Herzliches Hallo an alle in die Runde.

Hello also to the englishspeakers,
before I start to translate (more or less), my english is bad and I won be able to handle english explanations. I just wanted to greet, because I thought it is an english forum.
I coming from windows, like the most people here I guess. I startet Linux Mint about a year ago. Unfortunately Mint doesn really works on my new PC (Ryzen3). At least I couldn't make it work. So after three weeks I stopped trying and changed to MX, which I already was interested before.
MX got installed perfectly fine, so here I am. at the moment MX ist still a bit difficult for me, because it is way more complex in my opinion, but I will do my best to learn. I have a million questions, but I will try to find my answers in the threads for now.
So again: a big hello to everybody in this forum.

User avatar
manyroads
Posts: 2603
Joined: Sat Jun 30, 2018 6:33 pm

Re: Hallo an alle vom MX-Newbie / Hello to everybody

#2 Post by manyroads »

Herzlich wilkommen :welcome:
Pax vobiscum,
Mark Rabideau - ManyRoads Genealogy -or- eirenicon llc. (geeky stuff)
i3wm, bspwm, hlwm, dwm, spectrwm ~ Linux #449130
"For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong." -- H. L. Mencken

Nordhenne
Posts: 27
Joined: Sun Aug 18, 2019 6:14 am

Re: Hallo an alle vom MX-Newbie / Hello to everybody

#3 Post by Nordhenne »

Vielen Dank! :happy:
Falls jetzt doch Fragen aufgetaucht sind, auf die ich keine Antwort finde, soll ich einen neuen Thread aufmachen oder hier die Fragen stellen?

User avatar
gosia
Posts: 938
Joined: Sun Apr 28, 2019 3:43 pm

Re: Hallo an alle vom MX-Newbie / Hello to everybody

#4 Post by gosia »

Hallo Nordhenne,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Nordhenne wrote: Sun Aug 18, 2019 8:02 am Falls jetzt doch Fragen aufgetaucht sind, auf die ich keine Antwort finde, soll ich einen neuen Thread aufmachen oder hier die Fragen stellen?
unbedingt einen neuen Thread aufmachen, schon wegen der Überschrift. Die sollte ja irgendwie das Problem deutlich machen. Und da passt z.B. "meine Netzwerkkarte wird nicht erkannt" besser als "Hallo..." ;)

viele Grüße gosia

Nordhenne
Posts: 27
Joined: Sun Aug 18, 2019 6:14 am

Re: Hallo an alle vom MX-Newbie / Hello to everybody

#5 Post by Nordhenne »

Danke gosia,

... ich denke, da könntest du irgendwie recht haben... Danke nochmal! :happy:

Post Reply

Return to “Deutsches Forum”