Standby funktioniert genau ein mal! Trakstore Surftab DuoW1

Post Reply
Message
Author
User avatar
purg4mentum
Posts: 2
Joined: Wed Nov 17, 2021 8:54 am

Standby funktioniert genau ein mal! Trakstore Surftab DuoW1

#1 Post by purg4mentum »

Moin Leutz,

ich habe vor einigen Wochen ein Trakstore Surftab DuoW1 in die Hände bekommen und natürlich versucht MX-Linux darauf zum Laufen zu bringen.
- und es läuft. Als mobiles Zweitgerät echt klasse!

Mein Problem ist folgendes:
Wenn ich über die EIN/AUS-Taste (im XFCE4-Power-Manager auf "Fragen" eingestellt) den Bereitschafts-Modus auswähle, geht das Gerät auch brav in
Standby. Nach dem Aufwecken kommt auch alles wieder - den Treiber für WLAN hole ich über ein resume-script zurück.

Löse ich diesen Vorgang jetzt ein zweites Mal aus, friert das Gerät für ca 30 Sekunden ein (Bildschirm bleibt an, keine Reaktion auf Maus oder Keyboard),
und kommt dann "zurück" (bindet das Wlan wieder ein, usw). Kein Standby - aber auch keine Fehlermeldung.

Das Sytem ist ein sauber aufgesetztes MX19.4 mit XFCE als Desktop und dem

Code: Select all

uname -a
Linux duotab 5.10.0-9mx-amd64 #1 SMP Debian 5.10.70-1~mx19+1 (2021-10-09) x86_64 GNU/Linux
Kern.

Hat von Euch jemand eine Idee, wo ich ansetzen könnte - das Internet hat mir nicht weitergeholfen.

Gruß aus Schleswig-Holstein
Jörg

Post Reply

Return to “Deutsches Forum”