Welcome!

The kernel problem with recent updates has been solved. Find the solution here

Important information
-- Required MX 15/16 Repository Changes
-- Information on torrent hosting changes
-- Information on MX15/16 GPG Keys
-- Spectre and Meltdown vulnerabilities

News
-- Introducing our new Website
-- MX Linux on social media: here

Current releases
-- MX-18.3 Point Release release info here
-- Migration Information to MX-18 here
-- antiX-17.4.1 release info here

New users
-- Please read this first, and don't forget to add system and hardware information to posts!
-- Here are the Forum Rules

MX Linux Users DE Wiki in Betrieb genommen

Post Reply
peter_li
Forum Regular
Forum Regular
Posts: 103
Joined: Sun Apr 28, 2019 3:57 am

MX Linux Users DE Wiki in Betrieb genommen

#1

Post by peter_li » Sun May 12, 2019 12:55 am

Hallo,

Es hat zwar etwas gedauert aber ich habe jetzt das MX Linux Users DE Wiki in Betrieb genommen.
https://wiki.mxlinuxusers.de/wiki/Hauptseite

Es wäre nett wenn mal jemand vorbeischauen könnte und entweder hier oder auf einer Diskussionsseite dort einen Kommentar abgibt.

Nebenbei:
Ich musste das Big-Logo von eurer Webseite nehmen und es in 135px x 135px umwandeln um es dort korrekt einbinden zu können.
Könntet ihr soetwas für die Zukunft auch bei euch bereitstellen?

Darf ich mich für den Anfang bei eurem Wiki bedienen(MX-Programm Screenshots und Texte übersetzen)?

vielen Dank im voraus

Peter
MX-18.3 kernel: 4.19.0-5-amd64
AMD Ryzen 3
8 GB RAM

User avatar
gosia
Forum Regular
Forum Regular
Posts: 167
Joined: Sun Apr 28, 2019 3:43 pm

Re: MX Linux Users DE Wiki in Betrieb genommen

#2

Post by gosia » Sun May 12, 2019 5:31 am

Hallo Peter,
peter_li wrote:
Sun May 12, 2019 12:55 am
ich habe jetzt das MX Linux Users DE Wiki in Betrieb genommen.
sehr schön, vielen Dank für deine Mühe. Da Du um Kommentare gebeten hast:
da es ein deutschsprachiges Wiki ist, sollte da der Link auf das englische xfce-Wiki nicht besser auf das deutsche xfce-Wiki gehen?
https://wiki.xfce.org/start?id=de/start
Überhaupt bin ich mir nicht ganz darüber im klaren, welche Links auf der Hauptseite stehen sollten. Die auf das Forum hier und auf andere ganz allgemeine Wikis, klar. Als Ideal schwebt mir sowas vor wie die Hauptseite des deutschen Ubuntu-Wikis
https://wiki.ubuntuusers.de/Startseite/
bzw. vom Debian-Wiki
https://wiki.debian.org/de/FrontPage
Haben ja sicher nicht zufällig eine sehr ähnliche Struktur.
Aber das kommt mir jetzt selbst als etwas zuviel Meckerei vor, schliesslich stehen wir noch ganz am Anfang. Ich hoffe, Du nimmst es trotzdem als das, was es sein soll, als konstruktive Kritik, über die sich durchaus diskutieren lässt.
Ach noch was, das Mediawiki-Blümchen sollten wir durch das MX-Logo ersetzen...

viele Grüße gosia

User avatar
Jerry3904
Administrator
Posts: 25800
Joined: Wed Jul 19, 2006 6:13 am

Re: MX Linux Users DE Wiki in Betrieb genommen

#3

Post by Jerry3904 » Sun May 12, 2019 6:42 am

Guter Anfang! Vielleicht ein allgemeiner Hinweis auf unsere Unterstützungs-Seite https://mxlinux.org/support/
Darf ich mich für den Anfang bei eurem Wiki bedienen(MX-Programm Screenshots und Texte übersetzen)?
Ja, klar. Bitte mit mit dem üblichen Hinweis auf Quelle und Datum, da einige Teile (z.B MX Werkzeuge) sich häufig ändern.
Production: 4.15.0-1-amd64, MX-17.1, AMD FX-4130 Quad-Core, GeForce GT 630/PCIe/SSE2, 8 GB, SSD 120 GB, Data 1TB
Testing: AAO 722: 4.15.0-1-386. MX-17.1, AMD C-60 APU, 4 GB
Personal: XPS 13, 4.18.0-19.3-liquorix, 4 GB

peter_li
Forum Regular
Forum Regular
Posts: 103
Joined: Sun Apr 28, 2019 3:57 am

Re: MX Linux Users DE Wiki in Betrieb genommen

#4

Post by peter_li » Tue May 28, 2019 1:58 pm

Zur Auffrischung:
Wir arbeiten an einem deutschsprachigen Wiki und wer will kann dort unseren ersten Artikel über Openbox begutachten und vielleicht auch zum Umfang und der Qualität des Wikis beitragen.

Adresse: https://wiki.mxlinuxusers.de/wiki/Hauptseite
MX-18.3 kernel: 4.19.0-5-amd64
AMD Ryzen 3
8 GB RAM

User avatar
Jerry3904
Administrator
Posts: 25800
Joined: Wed Jul 19, 2006 6:13 am

Re: MX Linux Users DE Wiki in Betrieb genommen

#5

Post by Jerry3904 » Tue May 28, 2019 2:20 pm

Das ist aber großartig! Sieht gut aus, ist klar organisiert, läßt sich leicht lesen--prima!
Production: 4.15.0-1-amd64, MX-17.1, AMD FX-4130 Quad-Core, GeForce GT 630/PCIe/SSE2, 8 GB, SSD 120 GB, Data 1TB
Testing: AAO 722: 4.15.0-1-386. MX-17.1, AMD C-60 APU, 4 GB
Personal: XPS 13, 4.18.0-19.3-liquorix, 4 GB

User avatar
jensm
Forum Novice
Forum  Novice
Posts: 4
Joined: Mon May 27, 2019 12:30 pm

Re: MX Linux Users DE Wiki in Betrieb genommen

#6

Post by jensm » Tue May 28, 2019 2:48 pm

Und das sich das ganze mit Leben füllt dauert halt seine Zeit :)

Post Reply

Return to “Deutsches Forum”