wer ist STEVE - Fehlermeldung von VirtualBox zeigt fremden Benutzer an [SOLVED]

Post Reply
Message
Author
loik
Posts: 1571
Joined: Wed Dec 12, 2018 3:01 pm

wer ist STEVE - Fehlermeldung von VirtualBox zeigt fremden Benutzer an [SOLVED]

#1 Post by loik »

Hallo.

Kürzlich hatte ich eine Fehlermeldung beim Starten von VirtualBox, weil meine xml-Datei in ~/.config/VirtualBox beschädigt war. ( Löschen hilft aber die ganzen angelegten virtuellen Maschinen sind dann futsch und man muss sie erneut anlegen. Also komfortabler ist es die xml-datei zu ersetzen, wenn man ein BkUp hat )

Jetzt war sie wegen USB-Problemen erneut defeht und erneut wurde in der Fehlermeldung der name STEVE aufgeführt. ( siehe screenshot )

STEVE gibt es aber eigentlich auf meinem System gar nicht.
Ich bin user-mx.

Was hat dieser Eintrag in der Fehlermeldung zu bedeuten ?
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Last edited by loik on Sun May 19, 2019 6:30 am, edited 1 time in total.

User avatar
Stevo
Developer
Posts: 12774
Joined: Fri Dec 15, 2006 8:07 pm

Re: wer ist STEVE - Fehlermeldung von VirtualBox zeigt fremden Benutzer an

#2 Post by Stevo »

(via Deepl)
Das war der Speicherort der.cpp-Quelltextdatei, als ich die Pakete erstellt habe. Es sollte den Betrieb der VBox nicht beeinträchtigen - es ist nur eine Nachricht.

That was the location of the .cpp source code file when I built the packages. It should not affect the operation of VBox--it's just a message.

loik
Posts: 1571
Joined: Wed Dec 12, 2018 3:01 pm

Re: wer ist STEVE - Fehlermeldung von VirtualBox zeigt fremden Benutzer an

#3 Post by loik »

Hallo, Stevo.
Danke für die Aufklärung.

Edwin Rose hatte es in einem anderen Thema bereits vermutet, dass so seien könnte.
Aber der Zusammenhang hatte sich mir nicht erschlossen.

Nein, ich denke nicht, dass dein Eintrag einen Einfluss auf das Verhalten von VB hat.
Und dein Eintrag ist auch nicht Verantwortlich für die defekte xml-Datei.
Die Stammt von Programmabstürzen, wegen Problemen mit der USB-Schnittstelle.

Ich hatte mich nur wiederholt über den Eintrag "/home/steve/Desktop/vbox/" gewundert, weil er bei mir den Eindruck erweckte, dass auf meinem System ein weiterer Nutzer "steve" registriert sei.
Das konnte ich nicht verstehen.

Jetzt weiß ich weshalb es ein Missverständnis war.

[GELÖST]

Danke

Gruß
Loik

Post Reply

Return to “Deutsches Forum”