MX-Schnappschuss  [Solved]

Message
Author
User avatar
wdscharff
Posts: 1000
Joined: Mon Feb 24, 2020 2:07 am

Re: MX-Schnappschuss

#41 Post by wdscharff »

also eigentlich sollten die Kerne voll ausgelastet werden, sieht mit conky bei mir so aus

Image

hatte ich auch schon ein paarmal in diesem Jahr (also nicht oft) das er nicht skalierte, nicht hochtaktete ... dann unterbreche ich und starte neu, mit einem anderen Kompressionsverfahren (ich wechsle nur zwischen xz und zstd, default ist bei mir xz).

Wie oft ich snapshots mache hängt von Art und Umfang der Updates und Änderungen ab. Das kann dann zwischen 1xtäglich bis 1xwöchentlich schwanken.
Dauert ja bei mir auch nicht lange (3minuten) und stört auch nicht beim browsen und/oder yt gucken.
Desktop AMD Ryzen 9 3900x, 32GB Ram // SSD ... enough
Laptop Acer Core I5-7300HQ, 8GB Ram / SSD intern 256GB&2TB
mx-fluxbox, what else?

In nature there are neither rewards nor punishments.
There are consequences.


my wallpaper gallery

User avatar
pete67
Posts: 129
Joined: Sun Apr 17, 2022 8:26 am

Re: MX-Schnappschuss

#42 Post by pete67 »

okay, dann bin ich mal gespannt und achte aufs Kompressionsverfahren, wenn ich einen snapshot anfertige bzw. bei Livestick erstellen.

User avatar
pete67
Posts: 129
Joined: Sun Apr 17, 2022 8:26 am

Re: MX-Schnappschuss  [Solved]

#43 Post by pete67 »

So. Läuft mittlerweile mit einem verschlankten / und /home. Damit erledigt.

Post Reply

Return to “Deutsches Forum”