Welcome!
Important information
-- Required MX 15/16 Repository Changes
-- Information on torrent hosting changes
-- Information on MX15/16 GPG Keys
-- Spectre and Meltdown vulnerabilities

News
-- Introducing our new Website
-- MX Linux on social media: here

Current releases
-- MX-18.3 Point Release release info here
-- Migration Information to MX-18 here
-- antiX-17.4.1 release info here

New users
-- Please read this first, and don't forget to add system and hardware information to posts!
-- Here are the Forum Rules

conky in mx Linux

Post Reply
User avatar
Nuki
Forum Novice
Forum  Novice
Posts: 8
Joined: Sat May 18, 2019 8:58 am

conky in mx Linux

#1

Post by Nuki » Tue May 21, 2019 5:07 am

Hallo Ihr,

ich hab in Linuxmx die ganzen Conky Scripte entdeckt, die gefallen mir ganz gut. Kann ich diese Scripte nicht auch kopieren und in mein Linux Mint übertragen ? So dass die dann dort auch verfügbar sind ?
Schenkt Dir das Leben Zitrone, mach Limonade draus

User avatar
gosia
Forum Novice
Forum  Novice
Posts: 59
Joined: Sun Apr 28, 2019 3:43 pm

Re: conky in mx Linux

#2

Post by gosia » Wed May 22, 2019 4:20 am

Hallo nuki,
Nuki wrote:
Tue May 21, 2019 5:07 am
ich hab in Linuxmx die ganzen Conky Scripte entdeckt, die gefallen mir ganz gut. Kann ich diese Scripte nicht auch kopieren und in mein Linux Mint übertragen ?
Da sich sonst niemand vorwagt, mein unbedarfter Kommentar:
Ja, Du kannst die kopieren, ob die nun alle ohne Anpassungen unter Mint funktionieren musst Du natürlich selbst probieren. Oder in welche andere Richtung geht deine Anfrage?

viele Grüße gosia

User avatar
Nuki
Forum Novice
Forum  Novice
Posts: 8
Joined: Sat May 18, 2019 8:58 am

Re: conky in mx Linux

#3

Post by Nuki » Thu May 23, 2019 5:24 am

nun, wenn ich nach conky suche wird da viel gefunden, weiss nicht genau was ich da genau kopieren soll. Mittlerweile hab ich rausgefunden, dass man die mit dem Conky Manager wohl in mint auch einbinden kann.
Schenkt Dir das Leben Zitrone, mach Limonade draus

User avatar
Jerry3904
Forum Veteran
Forum Veteran
Posts: 24628
Joined: Wed Jul 19, 2006 6:13 am

Re: conky in mx Linux

#4

Post by Jerry3904 » Thu May 23, 2019 6:30 am

Ich habe nicht sofort geantwortet, weil ich unsicher war, was ich eigentlich sagen sollte. Ich habe etwa 200 Stunden verbracht, unsere Conky-Auswahl herzustellen und die Conkies mit Hilfe von anderen neugearbeitet, damit die auf unserem OS laufen würden. Also zögere ich ein wenig...

Du kannst die klar woanders benutzen, weil die unter GPL 3 stehen. Wenn die aber ein Teil eines anderen Distros sein sollen, dann soll die Quelle angegeben werden. Die Conkies kannst du einfach mx-conky-data von GitHub ("GIT" oben rechts) herunterladen.

(Hoffentlich hast du mein Deutsch verstehen können.)
Production: 4.15.0-1-amd64, MX-17.1, AMD FX-4130 Quad-Core, GeForce GT 630/PCIe/SSE2, 8 GB, SSD 120 GB, Data 1TB
Testing: AAO 722: 4.15.0-1-386. MX-17.1, AMD C-60 APU, 4 GB
Personal: XPS 13, 4.18.0-19.3-liquorix, 4 GB

User avatar
gosia
Forum Novice
Forum  Novice
Posts: 59
Joined: Sun Apr 28, 2019 3:43 pm

Re: conky in mx Linux

#5

Post by gosia » Thu May 23, 2019 6:38 am

Hallo nuki,
Nuki wrote:
Thu May 23, 2019 5:24 am
weiss nicht genau was ich da genau kopieren soll.
Wenn der Conky Manager in Mint auch geht ist es ja gut. Da nimm den, dort kannst Du ja auch einstellen, in welchem Verzeichnis die Conky-Themen liegen.
Trotzdem zur Ergänzung fürs kopieren: Da Conky-Themen sehr unterschiedlich sein können, vom einfachen Skript in einer Datei bis zu komplizierten, wo extra Fonts, Icons usw. eingebunden werden müssen, liegt jedes Thema praktischerweise in einem Verzeichnis. In diesem Verzeichnis können (aber müssen nicht) noch weitere Unterverzeichnisse vorhanden sein. Zum Kopieren von Hand kannst Du also z.B. eines dieser Verzeichnisse aus /usr/share/mx-conky-data/themes/ bzw. ~/.conky/ kopieren, z.B. das Verzeichnis
/usr/share/mx-conky-data/themes/MX-Simple
In dem Fall hättest Du dann das Conky Thema "MX-Simple". Zum Ausprobieren bietet es sich natürlich an, das ganze Verzeichnis /usr/share/mx-conky-data/themes/ bzw. ~/.conky/ zu kopieren. Da hast Du dann alle Themen auf einmal.
Für weitere Eklärungen siehe diese Seite
https://mxlinux.org/wiki/help-files/help-mx-conky/

viele Grüße gosia

User avatar
Nuki
Forum Novice
Forum  Novice
Posts: 8
Joined: Sat May 18, 2019 8:58 am

Re: conky in mx Linux

#6

Post by Nuki » Mon May 27, 2019 2:27 pm

ups, grade erste Deine Zeilen entdeckt. Prima, danke Dir ich guck mal :-)

Viele Grüsse Nuki
Schenkt Dir das Leben Zitrone, mach Limonade draus

Post Reply

Return to “Deutsches Forum”