MX Linux Users DE Wiki in Betrieb genommen

Post Reply
Message
Author
peter_li
Posts: 67
Joined: Sun Apr 28, 2019 3:57 am

MX Linux Users DE Wiki in Betrieb genommen

#1 Post by peter_li »

Hallo,

Es hat zwar etwas gedauert aber ich habe jetzt das MX Linux Users DE Wiki in Betrieb genommen.
https://wiki.mxlinuxusers.de/wiki/Hauptseite

Es wäre nett wenn mal jemand vorbeischauen könnte und entweder hier oder auf einer Diskussionsseite dort einen Kommentar abgibt.

Nebenbei:
Ich musste das Big-Logo von eurer Webseite nehmen und es in 135px x 135px umwandeln um es dort korrekt einbinden zu können.
Könntet ihr soetwas für die Zukunft auch bei euch bereitstellen?

Darf ich mich für den Anfang bei eurem Wiki bedienen(MX-Programm Screenshots und Texte übersetzen)?

vielen Dank im voraus

Peter
DELL Latitude E6510 i5, 4 threads with Kernel 5.10, MX-21 Mate and Windows 10.
Deutsches Wiki: https://wiki.mxlinuxusers.de/wiki/Hauptseite unter Verwendung von MediaWiki

User avatar
gosia
Posts: 957
Joined: Sun Apr 28, 2019 3:43 pm

Re: MX Linux Users DE Wiki in Betrieb genommen

#2 Post by gosia »

Hallo Peter,
peter_li wrote: Sun May 12, 2019 12:55 am ich habe jetzt das MX Linux Users DE Wiki in Betrieb genommen.
sehr schön, vielen Dank für deine Mühe. Da Du um Kommentare gebeten hast:
da es ein deutschsprachiges Wiki ist, sollte da der Link auf das englische xfce-Wiki nicht besser auf das deutsche xfce-Wiki gehen?
https://wiki.xfce.org/start?id=de/start
Überhaupt bin ich mir nicht ganz darüber im klaren, welche Links auf der Hauptseite stehen sollten. Die auf das Forum hier und auf andere ganz allgemeine Wikis, klar. Als Ideal schwebt mir sowas vor wie die Hauptseite des deutschen Ubuntu-Wikis
https://wiki.ubuntuusers.de/Startseite/
bzw. vom Debian-Wiki
https://wiki.debian.org/de/FrontPage
Haben ja sicher nicht zufällig eine sehr ähnliche Struktur.
Aber das kommt mir jetzt selbst als etwas zuviel Meckerei vor, schliesslich stehen wir noch ganz am Anfang. Ich hoffe, Du nimmst es trotzdem als das, was es sein soll, als konstruktive Kritik, über die sich durchaus diskutieren lässt.
Ach noch was, das Mediawiki-Blümchen sollten wir durch das MX-Logo ersetzen...

viele Grüße gosia

User avatar
Jerry3904
Administrator
Posts: 21962
Joined: Wed Jul 19, 2006 6:13 am

Re: MX Linux Users DE Wiki in Betrieb genommen

#3 Post by Jerry3904 »

Guter Anfang! Vielleicht ein allgemeiner Hinweis auf unsere Unterstützungs-Seite https://mxlinux.org/support/
Darf ich mich für den Anfang bei eurem Wiki bedienen(MX-Programm Screenshots und Texte übersetzen)?
Ja, klar. Bitte mit mit dem üblichen Hinweis auf Quelle und Datum, da einige Teile (z.B MX Werkzeuge) sich häufig ändern.
Production: 5.10, MX-23 Xfce, AMD FX-4130 Quad-Core, GeForce GT 630/PCIe/SSE2, 16 GB, SSD 120 GB, Data 1TB
Personal: Lenovo X1 Carbon with MX-23 Fluxbox and Windows 10
Other: Raspberry Pi 5 with MX-23 Xfce Raspberry Pi Respin

peter_li
Posts: 67
Joined: Sun Apr 28, 2019 3:57 am

Re: MX Linux Users DE Wiki in Betrieb genommen

#4 Post by peter_li »

Zur Auffrischung:
Wir arbeiten an einem deutschsprachigen Wiki und wer will kann dort unseren ersten Artikel über Openbox begutachten und vielleicht auch zum Umfang und der Qualität des Wikis beitragen.

Adresse: https://wiki.mxlinuxusers.de/wiki/Hauptseite
DELL Latitude E6510 i5, 4 threads with Kernel 5.10, MX-21 Mate and Windows 10.
Deutsches Wiki: https://wiki.mxlinuxusers.de/wiki/Hauptseite unter Verwendung von MediaWiki

User avatar
Jerry3904
Administrator
Posts: 21962
Joined: Wed Jul 19, 2006 6:13 am

Re: MX Linux Users DE Wiki in Betrieb genommen

#5 Post by Jerry3904 »

Das ist aber großartig! Sieht gut aus, ist klar organisiert, läßt sich leicht lesen--prima!
Production: 5.10, MX-23 Xfce, AMD FX-4130 Quad-Core, GeForce GT 630/PCIe/SSE2, 16 GB, SSD 120 GB, Data 1TB
Personal: Lenovo X1 Carbon with MX-23 Fluxbox and Windows 10
Other: Raspberry Pi 5 with MX-23 Xfce Raspberry Pi Respin

User avatar
jensm
Posts: 3
Joined: Mon May 27, 2019 12:30 pm

Re: MX Linux Users DE Wiki in Betrieb genommen

#6 Post by jensm »

Und das sich das ganze mit Leben füllt dauert halt seine Zeit :)

Post Reply

Return to “Deutsches Forum”