Thunderbird aktualisieren?

Message
Author
User avatar
Bub
Posts: 26
Joined: Mon Dec 24, 2018 7:42 am

Re: Thunderbird aktualisieren?

#11 Post by Bub »

So wie es aussieht ist das ein größeres Projekt (der Thunderbird Ordner hat über 15GB auf der Festplatte :-) ), ich hatte gestern mal manuell einige Ordner gelöscht, u.a. von Erweiterungen die gar nicht mehr installiert waren.
Ebenso die Spracherweiterung mit Endung xpi, danach waren die anfänglichen Fehlermeldungen im Terminal fort. Bei einem Update auf die aktuelle Version kam aber immer noch der gleiche Fehler wie oben schon als Bild eingefügt, das wird wohl noch ein wenig dauern... Vielleicht sollte ich generell mal im Thunderbird Ordner räumen :-)

Gruß
Andy
Laptop Huawei D14
AMD Ryzen 5 3500U with Radeon Vega Mobile Gfx, 8GB RAM, m.2 SSD 2TB (System und Daten)
MX23.2 - verschlüsselt

Laptop HP Probook 430 G6
Intel i5-8265U, UHD Graphics, 32GB RAM, m.2 SSD 2TB (System und Daten)
MX23.2 - verschlüsselt

User avatar
svx_biker
Posts: 31
Joined: Thu Dec 20, 2018 5:34 pm

Re: Thunderbird aktualisieren?

#12 Post by svx_biker »

Da würde ich als erstes in den Mail Accounts nach Grösse sortieren und allenfalls grosse Anhänge separat speichern.

Wie greifst Du mit TB auf den Server? Via POP oder via IMAP? Werden die Mails dann auf dem Server selbst gelöscht nach dem Empfang oder bleiben sie? Im letzteren Fall könntest Du sie auch wieder neu empfangen.

Ich meine TB offeriert auch eine Archiv-Funktion.
Machine: Acer Aspire S5-371
CPU: Intel Core i3-7100U with 8GB RAM
MX-19 Beta-2 with Kernel 4.19.0-6

User avatar
Bub
Posts: 26
Joined: Mon Dec 24, 2018 7:42 am

Re: Thunderbird aktualisieren?

#13 Post by Bub »

Das Problem war wohl das Addon "Cardbook", nach deaktivieren war die Fehlermeldung bei aktuellem TB weg.
Leider bin ich aber auch wieder von MX Linux weg...

Gruß
Andy
Laptop Huawei D14
AMD Ryzen 5 3500U with Radeon Vega Mobile Gfx, 8GB RAM, m.2 SSD 2TB (System und Daten)
MX23.2 - verschlüsselt

Laptop HP Probook 430 G6
Intel i5-8265U, UHD Graphics, 32GB RAM, m.2 SSD 2TB (System und Daten)
MX23.2 - verschlüsselt

Post Reply

Return to “Deutsches Forum”