Xfce Terminal öffnet sich bei Systemstart

Post Reply
Message
Author
User avatar
Roberto
Posts: 36
Joined: Sun May 27, 2018 6:54 am

Xfce Terminal öffnet sich bei Systemstart

#1 Post by Roberto »

Hallo zusammen,

ich habe zugegebenermaßen ein kleines Problem.

Seit 2 Tagen habe ich das Phänomen, dass sich das Xfce-Terminal beim Systemstart öffnet.
Ich habe bereits in den Einstellungen und Sitzung und Startverhalten geschaut, ob dort ein Eintrag ist, dort ist keiner.
Ich habe auch schonmal beim shutdown den Haken bei "Sitzung für weitere Anmeldung speichern" entfernt, kein Erfolg.
Ich bin mir sicher, dass ich im Setup nichts verändert habe und bisher hatte ich dieses Problem nicht.
Ich habe keine Idee, wo ich noch schauen sollte.

Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee, woran das liegen könnte?

Viele Grüße
Roberto

User avatar
Roberto
Posts: 36
Joined: Sun May 27, 2018 6:54 am

Re: Xfce Terminal öffnet sich bei Systemstart

#2 Post by Roberto »

Update:

Ich habe gerade mal unter "Sitzung und Startverhalten" im Tab "Sitzung" gesehen, dass dort das Xfce-Terminal als Prozess aufgeführt war, obwohl ich es nicht geöffnet habe.
Daraufhin habe ich mal alle gespeicherten Sitzungen gelöscht und im Abmeldebildschirm den Haken bei "Sitzung für weitere Anmeldungen speichern" entfernt.
Nach einem Neustart wurde das Xfce-Terminal nicht mit gestartet.

Anscheinend war das die Lösung.

Viele Grüße
Roberto

Post Reply

Return to “Deutsches Forum”