Welcome!
Important information
-- Spectre and Meltdown vulnerabilities
-- Change in MX sources

News
-- MX Linux on social media: here
-- Mepis support still here

Current releases
-- MX-17.1 Final release info here
-- antiX-17 release info here

New users
-- Please read this first, and don't forget to add system and hardware information to posts!
-- Here are the Forum Rules

Suche kleine, schlanke Alternative zu wireshark mit gui

Locked
Message
Author
User avatar
fehlix
Forum Guide
Forum Guide
Posts: 1449
Joined: Wed Apr 11, 2018 5:09 pm

Re: Suche kleine, schlanke Alternative zu wireshark mit gui

#1 Post by fehlix » Sat May 26, 2018 9:14 am

Um das mal mit Zitat zu beantworten.
the Forum Rules
Advice on installing or debugging digital forensics and penetration testing software will not be given on this Forum, as it lies outside our mission. If members wish to install or debug such software they should contact the developer or pose their questions in a web forum dedicated to that purpose, and they will be directed to do so.
Also bitte besser keine Hilfe-Fragen (oder Angebote) zu forensischen Tools hier im MX-Forum.
Danke für Dein Verständnis
Fehlix :puppy:
Gigabyte Z77M-D3H, Intel Xeon E3-1240 V2 (Quad core), 32GB RAM,
GeForce GTX 770, Samsung SSD 850 EVO 500GB, Seagate Barracuda 4TB

linwinux

Re: Suche kleine, schlanke Alternative zu wireshark mit gui

#2 Post by linwinux » Sat May 26, 2018 10:20 am

Hmm, na ja, also ich habe gar kein Zeit mich mit dem tracking, filtern, usw. zu beschäftigen. Das ist ja auch einer der Gründe warum wir irgendwann zu Linux umgestiegen sind, weil von Haus aus schon sicherer. Wenn dann auch noch täglich VPN Verbindungen benutzt werden ... oder sogar der eigene Router welcher das Haus versorgt mit VPN ausgestattet ist ... und dann noch zusätzlich in den "Guten Browsern" wie Opera oder Vivaldi (und andere) verschiedene Blocker eingebaut sind, dann fühlen wir uns sicher genug um nichts weiteres unterbinden zu müssen. Wir erstellen auch keine "sync Listen" zwischen unseren Computern & Smartphones, damit alles schön getrennt bleibt, und für unsere Handy wird auch noch ein zusätzlicher Blocker verwendet.
(Irgendwo muss ja die eigene Paranoia auch aufhören, nicht wahr?) :eek:

.

Locked

Return to “Deutsches Forum”