Search found 22 matches

by mafl
Thu Nov 09, 2023 5:06 pm
Forum: Hardware /Configuration
Topic: Samsung Xpress M2675FN druckt nicht unter MX23
Replies: 3
Views: 130

Re: Samsung Xpress M2675FN druckt nicht unter MX23

Habe des Problem jetzt gelöst, indem ich nach dieser Anleitung vorgegangen bin: https://www.bchemnet.com/suldr/

Solved the problem by following the hints you can find on: https://www.bchemnet.com/suldr/
by mafl
Thu Nov 09, 2023 1:23 pm
Forum: Deutsches Forum
Topic: USB Sticks mounten
Replies: 6
Views: 1035

Re: USB Sticks mounten

Hallo Forum, nachdem ich ein MX 23.1 frisch auf meinem Laptop installiert habe, bin ich auf das gleiche Problem gestoßen: USB Sticks wurden beim Einstecken nicht automatisch erkannt. Netterweise hatte in meinem Fall Thunar, wenn man demVorschlag von jocester folgt: In Thunar Einstellungen - Fortgesc...
by mafl
Wed Oct 25, 2023 4:57 am
Forum: Hardware /Configuration
Topic: Samsung Xpress M2675FN druckt nicht unter MX23
Replies: 3
Views: 130

Re: Samsung Xpress M2675FN druckt nicht unter MX23

Danke für den Hinweis. Ich weiß allerdings nicht, wie man in CUPs eine Regel hinzufügt. Das übersteigt meine Linux-Kenntnisse. Dazu müsste ich wohl in CUPs Konfigurationsdateien editieren und da weiß ich nicht weiter. Thanks for the hint. But I don't know how to configure a rule in CUPs. That's to m...
by mafl
Sat Oct 21, 2023 1:36 pm
Forum: Hardware /Configuration
Topic: Samsung Xpress M2675FN druckt nicht unter MX23
Replies: 3
Views: 130

Samsung Xpress M2675FN druckt nicht unter MX23

Hallo Forum, habe MX 23 frisch installiert CUPS, Sane und ghostscript ebf. in der aktuellen Version. Der ULD (Unified Linux Driver) von Samsung ist auch korrekt installiert. Scannen ist möglich, beim Drucken macht Cups immer die Fehlermeldung 'Filter failed' :frown: Auf meiner alten MXL-Installation...
by mafl
Fri Apr 29, 2022 10:57 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: Anzeige von minimierten Anwendungen in der Leiste (solved / gelöst)
Replies: 2
Views: 558

Re: Anzeige von minimierten Anwendungen in der Leiste

Hallo gosia, das mit der 'Docklike Taskbar' war genau der richtige Hinweis :happy: ,. Danke! Das scheint aus unerfindlichen Gründen tatsächlich nicht mitinstalliert worden zu sein. Auf dem Laptop meiner Freundin, wo jetzt ebf. ein frisches MX 21 läuft, ist auch das gleiche Problem aufgetreten. Viele...
by mafl
Thu Apr 28, 2022 5:04 pm
Forum: Deutsches Forum
Topic: Anzeige von minimierten Anwendungen in der Leiste (solved / gelöst)
Replies: 2
Views: 558

Anzeige von minimierten Anwendungen in der Leiste (solved / gelöst)

Hallo Forum, auf meinem alten Laptop habe ich bislang MX 18.3 mit XFCE genutzt. Wenn ich da Anwendungen minimiert habe, sind die entsprechenden Icons dann automatisch in der Leiste erschienen und ich konnte schnell wieder darauf zurückgreifen, z.B um aus einer Email einen Link in eine andere Anwendu...
by mafl
Thu Nov 04, 2021 2:54 pm
Forum: Deutsches Forum
Topic: Keine Installationen möglich
Replies: 7
Views: 1085

Re: Keine Installationen möglich

Da war Huckleberry Finn wieder mal schnell(er).

Ja, sieht ganz nach Inkompabilität 32/64bit aus.

Was im einzelnen zu tun wäre, übersteigt allerdings meine Linux-Kenntnisse.
Da überlass ich Huckleberry und anderen das Feld.

Gruß mafl
by mafl
Thu Nov 04, 2021 2:44 pm
Forum: Deutsches Forum
Topic: Keine Audiowiedergabe mehr [Solved]
Replies: 22
Views: 2054

Re: Keine Audiowiedergabe mehr [Solved]

So, nochmal finale Rückmeldung: Audiowiedergabe läuft wieder stabil :happy: Danke an Euch beide Oli und Huckleberry Finn, die ihr unermüdlich bis zur Lösung am Ball geblieben seid! @ Huckleberry Finn: Ja das war mir auch aufgefallen, dass mit rm ~/.config/pulse was nicht stimmen konnte - hat immer g...
by mafl
Wed Nov 03, 2021 6:59 pm
Forum: Deutsches Forum
Topic: Keine Audiowiedergabe mehr [Solved]
Replies: 22
Views: 2054

Re: Keine Audiowiedergabe mehr [Solved]

Oli, you almost made it! Ich höre wieder (oder besser, MX spricht wieder) Hier nochmal ein Screenshot mit den funktionierenden Einstellungen: Lautst_Working.png Allerdings nachdem ich Firefox geschlossen hatte und ein anderes File anhören wollte - wieder Stille. Hätte ich zuvor noch was speichern mü...
by mafl
Wed Nov 03, 2021 6:31 pm
Forum: Deutsches Forum
Topic: Keine Audiowiedergabe mehr [Solved]
Replies: 22
Views: 2054

Re: Keine Audiowiedergabe mehr [Solved]

Stimmt. Hier ist sie: System: Kernel: 4.19.0-5-amd64 x86_64 bits: 64 compiler: gcc v: 6.3.0 Desktop: Xfce 4.12.3 Distro: MX-18.3_x64 Continuum May 26 2019 base: Debian GNU/Linux 9 (stretch) Machine: Type: Laptop System: Hewlett-Packard product: HP 355 G2 v: 0992100000400010000634101 serial: <filter>...

Go to advanced search