Search found 26 matches

by Bub
Fri Mar 01, 2024 4:56 pm
Forum: Deutsches Forum
Topic: 23.2 xfce Anmeldebildschirm Hintergrund und Userbild ändern
Replies: 2
Views: 195

Re: 23.2 xfce Anmeldebildschirm Hintergrund und Userbild ändern

Ok, ich habe das Hintergrundbild nach /usr/share/wallpapers kopiert, das Profilbild nach /usr/share/misc, das auch so ausgewählt, jetzt funktioniert das mit dem Anmeldebildschirm...
by Bub
Fri Mar 01, 2024 4:34 pm
Forum: Deutsches Forum
Topic: 23.2 xfce Anmeldebildschirm Hintergrund und Userbild ändern
Replies: 2
Views: 195

23.2 xfce Anmeldebildschirm Hintergrund und Userbild ändern

Hallo, ich habe auf einem Laptop schon MX 23.2 laufen, dort ist das Hintergrundbild wie vom Desktop am Anmeldebildschirm hinterlegt, genauso hat der User auch ein Bild. Gestern habe ich auf einem anderen Laptop ebenfalls MX 23.2 installiert, dort bekomme ich das aber nicht hin... Es ist eine MX 23.2...
by Bub
Sun Aug 20, 2023 9:50 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: MX23 - Touchpad beim Schreiben deaktivieren - Huwaei D14 [Solved]
Replies: 7
Views: 572

Re: MX23 - Touchpad beim Schreiben deaktivieren - Huwaei D14 [Solved]

Danke, das ist genau das was ich gesucht habe, super :-)
by Bub
Sat Aug 19, 2023 12:53 pm
Forum: Deutsches Forum
Topic: MX23 - Touchpad beim Schreiben deaktivieren - Huwaei D14 [Solved]
Replies: 7
Views: 572

Re: MX23 - Touchpad beim Schreiben deaktivieren - Huwaei D14 [Solved]

Bitte posten Sie Ihre QSI. ( MX-Menü, Quick System Info, Für Forum kopieren, hier einfügen ) Hallo, hier die Info: Snapshot created on: 20230817_1833 System: Kernel: 6.1.0-11-amd64 [6.1.38-4] arch: x86_64 bits: 64 compiler: gcc v: 12.2.0 parameters: BOOT_IMAGE=/vmlinuz-6.1.0-11-amd64 root=UUID=<fil...
by Bub
Sat Aug 19, 2023 12:47 pm
Forum: Deutsches Forum
Topic: LUKS Vollverschlüsselung - nachträglich Passwort ändern möglich? [Solved]
Replies: 3
Views: 516

Re: LUKS Vollverschlüsselung - nachträglich Passwort ändern möglich? [Solved]

fehlix wrote: Sat Aug 19, 2023 12:20 pm
Bub wrote: Sat Aug 19, 2023 2:20 am ....
Ja, das erwähnte Werkzeug "Laufwerke" kannst Du auch in MX Linux benutzen, nachdem Du
das Paket "gnome-disk-utility" installiert hast.
Danke, mit "Laufwerke" hatte ich nichts gefunden :-)
by Bub
Sat Aug 19, 2023 2:20 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: LUKS Vollverschlüsselung - nachträglich Passwort ändern möglich? [Solved]
Replies: 3
Views: 516

LUKS Vollverschlüsselung - nachträglich Passwort ändern möglich? [Solved]

Hallo, ich habe den Huawei D14 Laptop mit einer m.2 SSD 2TB versehen und diese bei der Installation vollverschlüsselt. Gerade eben habe ich bei Debian 12 auf dem anderen Laptop gesehen, das es "scheinbar" über die grafische Oberfläche ein leichtes wäre, das Passwort zu ändern, mittels des ...
by Bub
Sat Aug 19, 2023 2:15 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: USB Stick oder Festplatte mit GParted formatiert, nur root Zugriff
Replies: 2
Views: 338

USB Stick oder Festplatte mit GParted formatiert, nur root Zugriff

Hallo, ich hatte gestern mit GParted einen USB Stick und auch eine Festplatte formatiert, leider hatte danach nur root Zugriff darauf, kann man das im Programm irgendwie umstellen? Oder ist das eine MX "Eigenart"? Unter Debian und sonstigen hatte ich auch schon Sticks und Festplatten forma...
by Bub
Sat Aug 19, 2023 2:09 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: MX23 - Touchpad beim Schreiben deaktivieren - Huwaei D14 [Solved]
Replies: 7
Views: 572

MX23 - Touchpad beim Schreiben deaktivieren - Huwaei D14 [Solved]

Hallo, wie kann ich das Touchpad beim Schreiben automatisch deaktivieren lassen? Ich kann es in den Einstellungen komplett deaktivieren, das ist aber blöd wenn mal keine Maus angeschlossen ist, dann geht ja gar nichts. Oder automatisch deaktivieren wenn Maus angeschlossen ist würde auch schon helfen...
by Bub
Thu Aug 17, 2023 1:35 pm
Forum: Deutsches Forum
Topic: Leider bin ich wieder von MX Linux weg
Replies: 18
Views: 9332

Re: Leider bin ich wieder von MX Linux weg

Ich melde mich wieder zurück :-). Nachdem ich auf einigen Laptops Probleme hatte MX zu installieren, habe ich jetzt ein Huawei Laptop D14 da läuft MX23 direkt auf Anhieb top. Super finde ich den MX Schnappschuss, ich hatte eine 512GB m.2 SSD eingebaut, einen Schnappschuss gemacht und die neue 2TB m....
by Bub
Tue Nov 03, 2020 4:22 am
Forum: Software / Configuration
Topic: Mount the second encrypted disk automatically
Replies: 3
Views: 630

Re: Mount the second encrypted disk automatically

Thanks for the answers, just seen by chance.
I seem to have entered an old email address here, but it is currently being changed.

I will work my way through the answers.

Thanks :-)

Go to advanced search