Welcome!

The kernel problem with recent updates has been solved. Find the solution here

Important information
-- Required MX 15/16 Repository Changes
-- Information on torrent hosting changes
-- Information on MX15/16 GPG Keys
-- Spectre and Meltdown vulnerabilities

News
-- Introducing our new Website
-- MX Linux on social media: here

Current releases
-- MX-18.3 Point Release release info here
-- Migration Information to MX-18 here
-- antiX-17.4.1 release info here

New users
-- Please read this first, and don't forget to add system and hardware information to posts!
-- Here are the Forum Rules

Search found 7 matches

by count.negative
Sat Jun 15, 2019 12:27 pm
Forum: Deutsches Forum
Topic: Übersetzung der Buttons in manchen Dialogen
Replies: 8
Views: 2488

Re: Übersetzung der Buttons in manchen Dialogen

Ah, verstehe so langsam. Mint hat Synaptic in Version 84.3 und da sind anscheinend schon die Sachen eingedeutscht mit drin. Beim Weather-Panel sind die Buttons gar nicht mit im po drin sondern nur die Felder innerhalb des plugins. Deswegen funktioiert es auch nicht wenn ich alle kopiere. Vielen Dank...
by count.negative
Sat Jun 15, 2019 11:47 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: Übersetzung der Buttons in manchen Dialogen
Replies: 8
Views: 2488

Re: Übersetzung der Buttons in manchen Dialogen

count.negative, ist "close" und "cancel" statt ... so schlimm? Wenn ich erstmal eine Suchmaschine (nicht google ,-) bedienen muß, um hinter einen Begriff oder eine Abkürzung zu steigen, da wäre ich dann bei Dir. Die Begriffe sind doch schon weltweiter Standard, oder? Es findet sich einiges Schräges...
by count.negative
Sat Jun 15, 2019 8:59 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: Übersetzung der Buttons in manchen Dialogen
Replies: 8
Views: 2488

Re: Übersetzung der Buttons in manchen Dialogen

Die unter /usr/share/locale/de/LC_MESSAGES/ hab ich schonmal umbenannt. Dann ist alles englisch also müssen die von dort kommen. Ha! Ich hab jetzt mal alle von meiner Mint Installation rüberkopiert (Verzeichnis /usr/share/locale/de) und zumindest Synaptic ist komplett. Das Wetterpanel immer noch nic...
by count.negative
Sat Jun 15, 2019 3:18 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: Übersetzung der Buttons in manchen Dialogen
Replies: 8
Views: 2488

Übersetzung der Buttons in manchen Dialogen

Seit MX 17 ist mir aufgefallen, dass die Buttons in manchen Dialogen nicht ins Deutsche übersetzt sind. Als Beispiele: - Synaptic - Suche: Cancel und Suchen, Paket - Eigenschaften: Close - XFCE Wetter Panel Leistenelement: Close statt Schliessen In den meisten Dialogen ist es alles sauber. z.B. Thun...
by count.negative
Sun Aug 12, 2018 3:51 am
Forum: Bugs and Non-Package Requests Forum
Topic: Snapshot loses keyboard locale
Replies: 2
Views: 465

Re: Snapshot loses keyboard locale

yepp, that's working. So it was my fault ;-)
Thanks for clarification!
by count.negative
Fri Aug 10, 2018 2:08 pm
Forum: Bugs and Non-Package Requests Forum
Topic: Snapshot loses keyboard locale
Replies: 2
Views: 465

Snapshot loses keyboard locale

After creating a snapshot with my account from my running system (via MX Snapshot tool) I booted from this ISO and my keyboard locale (German de) is lost. It was the default locale us. System: Host: mx1 Kernel: 4.15.0-1-amd64 x86_64 bits: 64 Desktop: Xfce 4.12.3 Distro: MX-17.1_x64 Horizon December ...
by count.negative
Fri Aug 10, 2018 6:52 am
Forum: Translations
Topic: Please translate mx-goodies
Replies: 21
Views: 4294

Re: Please translate mx-goodies

[Desktop Entry] Name=Quick System Info Name[ca]= Name[de]=Systemübersicht Name[el]=Συνοπτικές πληροφορίες συστήματος (or if too long just leave as in English) Name[es]=Rápida Información del Sistema Name[fr]=Informations systèmes Name[it]= Name[ja]= Name[nl]=Snelle Systeeminformatie Name[pt]=Sistema...

Go to advanced search