Search found 419 matches

by Kulmbacher
Wed Mar 27, 2024 2:56 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: 10 Jahre MX Linux - Danke!
Replies: 6
Views: 131

Re: 10 Jahre MX Linux - Danke!

Moin Seit 2018 mit MX unterwegs, habe ich erst letzte Woche erlebt wie einfach und problemlos ein OS laufen kann! Man gewöhnt sich daran, dass es mit MX keine Probleme gibt. Dank dafür! Wegen einer Software, ausschliesslich für Win10, hatte ich letzte Woche Win10 mobil auf eine externe USB SSD insta...
by Kulmbacher
Wed Mar 20, 2024 2:28 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: Nvidia Treiber, ruckelnde Video Wiedergabe, gelegentliche Abstürze des x.org server [Solved]
Replies: 8
Views: 194

Re: Nvidia Treiber, ruckelnde Video Wiedergabe, gelegentliche Abstürze des x.org server [Solved]

Ist das die Crux der Besitzer leistungsstarker Hardware? ;-) + fg

Mit das Erste auf meiner Deaktivierliste ist compton, logisch bei onboard Intel-Grafik auf dem T520 Bj. 2011.

Hatte Dich bisher eigentlich der Fraktion KISS ohne Bling Bling mit absolut pragmatischen Lösungen zugeordnet ;-)

Servus
by Kulmbacher
Sat Feb 24, 2024 4:08 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: Init.d oder systemd - was verwendet ihr?
Replies: 12
Views: 635

Re: Init.d oder systemd - was verwendet ihr?

...Eine andere Sache, die zwingend SystemD braucht sind Snaps. Ich mag Snaps zwar ohne hin nicht, aber falls es ein Programm mal nur als Snap gibt (z.B. JDownloader2), läuft das halt auch nicht... Moin, JDownloader2 läuft hier (21.3) ohne systemD. Damals flatpack installiert. Updates macht er selbe...
by Kulmbacher
Sun Feb 18, 2024 4:49 am
Forum: Security
Topic: Passwords pasted to clipboard? [Solved]
Replies: 27
Views: 949

Re: Passwords pasted to clipboard? [Solved]

Charlie Brown wrote: Thu Feb 01, 2024 9:32 pm ...you can clear the clipboard whenever you like/remember or as soon as you complete the job. Install the tiny xsel package...
Thank you CB, wonderful tiny tool :-)
by Kulmbacher
Fri Feb 16, 2024 4:13 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: Init.d oder systemd - was verwendet ihr?
Replies: 12
Views: 635

Re: Init.d oder systemd - was verwendet ihr?

Moin,

SysVinit weil es autom. da war.
Sehr viel später bekam ich dann erst die Kontroverse um die beiden Standards mit.
Systemd habe ich noch nie vermisst.
Also lasse ich es weg, wenn es zudem noch böse sein soll ;-)

Servus
by Kulmbacher
Thu Feb 01, 2024 5:03 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: Grsync - Ausschließen eines Ordners [Solved]
Replies: 6
Views: 1166

Re: Grsync - Ausschließen eines Ordners [Solved]

Moin, da stolperte ich doch gestern über das gleiche Problem, merci für obiges. So sieht es dann mit 3 Einträgen direkt in die grsync.ini aus, das ui übernimmt die Daten: text_addit=--exclude=lost+found\n--exclude=.Trash-1000\n--exclude=$RECYCLE.BIN Ich nutze nun beide im Wechsel backup auf 2 extern...
by Kulmbacher
Thu Dec 07, 2023 4:31 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: Idiotenfrage nach Schlüsselbund
Replies: 33
Views: 3798

Re: Idiotenfrage nach Schlüsselbund

@Melber

Danke, ymmd ;-)
by Kulmbacher
Fri Dec 01, 2023 4:21 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: Adventskalender
Replies: 8
Views: 2251

Re: Adventskalender

Moin, Heute startet der Digitalcourage Adventskalender, den unsere AG digitale Selbstverteidigung wieder einmal fleißig für euch bestückt hat. Wenig innovativ starten wir heute mit Türchen Nummer Eins, das wird euch sicherlich genauso überraschen wie uns. 😊 https://digitalcourage.de/adventskalender#...
by Kulmbacher
Mon Nov 20, 2023 5:35 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: Installation / Updte
Replies: 12
Views: 955

Re: Installation / Updte

gosia,

ich bewundere Deine Geduld und Sachlichkeit, Kompliment!

Servus
by Kulmbacher
Sat Nov 11, 2023 5:06 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: Ich suche eine Möglichkeit eine .img File von MX-Linux zu erstellen oder herunter zu laden. Keine ISO
Replies: 5
Views: 294

Re: Ich suche eine Möglichkeit eine .img File von MX-Linux zu erstellen oder herunter zu laden. Keine ISO

...Bei einer .img wird nur der benötigte Platz reserviert... Moin, geht es nur um freien Platz auf dem Stick? Wenn ja für welche Zwecke? Schau Dir mal ventoy an https://winfuture.de/downloadvorschalt,4023.html Ventoy unterteilt den Datenträger in zwei Partitionen: eine mit exFAT- und eine weitere m...

Go to advanced search