Search found 14 matches

by lumpi
Tue Apr 16, 2024 5:52 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: (gelöst) snapshot.iso made but what happens next?
Replies: 10
Views: 291

Re: (gelöst) snapshot.iso made but what happens next?

Vielen Dank lolk und ihr anderen Helfer
by lumpi
Mon Apr 15, 2024 3:03 pm
Forum: Deutsches Forum
Topic: (gelöst) snapshot.iso made but what happens next?
Replies: 10
Views: 291

Re: snapshot.iso made but what happens next?

Hallo wdscharff, also die Erstellung der .iso hat ca. 1,5 Std. gedauert. Auf einen USB-Stick passt der Brocken nicht. Habe die 105 GB auf eine externe Platte geparkt. Mir ist aber immer noch schleierhaft. wie später die Daten von der .iso auf ein neu installiertes MX-Linux ünertragen werden sollen!?...
by lumpi
Mon Apr 15, 2024 1:53 pm
Forum: Deutsches Forum
Topic: (gelöst) snapshot.iso made but what happens next?
Replies: 10
Views: 291

Re: snapshot.iso made but what happens next?

Kann hier wirklich niemand helfen? Da müsste doch wenigstens der Admin Bescheid wissen!?! 9_9

mfg -lumpi -
by lumpi
Sun Apr 14, 2024 12:01 pm
Forum: Deutsches Forum
Topic: (gelöst) snapshot.iso made but what happens next?
Replies: 10
Views: 291

(gelöst) snapshot.iso made but what happens next?

Hallo MXler,

I have created an iso file (105 GB) with snapshot. But what do I do with it if I want to restore my system quickly in an emergency? First reinstall MX-KDE 23.2 and then???

mfg -lumpi -
by lumpi
Fri Apr 12, 2024 3:22 pm
Forum: MX KDE Official Release
Topic: (Gelöst) Wo ist mein Mx-Schnappschuss ?
Replies: 4
Views: 76

Re: Wo ist mein Mx-Schnappschuss ?

O.K. gefunden. In Dophin links unten "root MX23" gewählt und dort findet man ihn. Aber wie lautet der Konsolenbefehl um in das Verzeichnis /home/snapshot zu wechseln? Hat mit cd nicht geklappt.
by lumpi
Fri Apr 12, 2024 2:39 pm
Forum: MX KDE Official Release
Topic: (Gelöst) Wo ist mein Mx-Schnappschuss ?
Replies: 4
Views: 76

Re: Wo ist mein Mx-Schnappschuss ?

Hallo Germ, ja ich wei?. Aber in den graphischen Programmen wie Dolphin sehe ich keinen Ordner "snapsho" Und mit dem MC auch nicht. Aber ich kann mit dem mc auch nicht wirklich arbeiten.

Gruß lumpi
by lumpi
Fri Apr 12, 2024 11:56 am
Forum: MX KDE Official Release
Topic: (Gelöst) Wo ist mein Mx-Schnappschuss ?
Replies: 4
Views: 76

(Gelöst) Wo ist mein Mx-Schnappschuss ?

Hallo Mxler,
habe per Mx-Werkzeuge erstmals einen Schnappschuss von meinem System erstellt, finde ihn aber nicht!?! Wer kann helfen?

mfg -lumpi -
by lumpi
Sat Mar 23, 2024 7:19 am
Forum: Hardware /Configuration
Topic: Drucker Brother DCP-L3510CDW fehlender Treiber
Replies: 1
Views: 38

Drucker Brother DCP-L3510CDW fehlender Treiber

Liebe Leute,

für meinen neuer Brother-Drucker DCP-L3510 findet Cups keinen Treiber. Er druckt unter vielen anderen Linux-Distributionen. Hier bei MX 23.2 mit KDE kann ich ihn nur verwenden mit einem Ersatztreiber und der druckt nur schwarz-weiß :rolleyes:

Wer kann helfen

mfg -lumpi -
by lumpi
Thu Jan 26, 2023 11:29 am
Forum: Deutsches Forum
Topic: (gelöst) MX-live KDE 21.2 bzw. 21.3 funktioniert nicht
Replies: 2
Views: 301

Re: MX-live KDE 21.2 bzw. 21.3 funktioniert nicht

Danke für den Tip, Loik, vom Stick gebootet funktioniert 21.3

mfg -lumpi -
by lumpi
Mon Jan 16, 2023 1:30 pm
Forum: Deutsches Forum
Topic: MX-Linux 21.2 und 21.3 starten nicht.
Replies: 3
Views: 329

Re: MX-Linux 21.2 und 21.3 starten nicht.

System: Kernel: 5.10.0-13-amd64 x86_64 bits: 64 compiler: gcc v: 10.2.1 parameters: lang=de_DE quiet splasht nosplash Desktop: KDE Plasma 5.20.5 wm: kwin_x11 vt: 7 dm: SDDM Distro: MX-21.1_KDE_x64 Wildflower April 9 2022 base: Debian GNU/Linux 11 (bullseye) Machine: Type: Desktop Mobo: ASRock model...

Go to advanced search